Unternehmen

Farben Frank > Unternehmen

HISTORIE

1949 entschließt sich Frank dazu...

…das graue Nachkriegs-Baden-Baden zu einer bunteren Region zu machen und gründet Farben Frank. Der Vertrieb von Farben und Pasten zieht an und nach dem Wirtschaftswunder der 50er übernimmt in bester Tradition Bernhard Frank, der älteste Sohn, den Laden seines Vaters und führt ihn durch die, bis dahin, bunteste Ära der Geschichte: die 60er.

Aber nicht nur die Welt wird bunter, sondern auch die Produktpalette größer und sogar eigene Produkte werden hergestellt. In den 70ern wird das erste Mal Außendienst betrieben und der Fokus geht hin zur verstärkten Kundenberatung.

Läuft, wie zu stark verdünnte Farbe! Und so werden jetzt die ersten Filialen gegründet: Rastatt, Bühl und Offenburg! Die 80er bringen dann den Wandel in Form eines neuen schneidigen Geschäftsführers. Gerfried Wahrlich macht da erfolgreich das weiter, was Farben Frank am besten macht: gute Beratung am Kunden und das mit den besten Produkten. Dies macht er bis 2014 allein! Und holt sich dann einen ebenso starken Partner an die Seite: Kai Gibhardt. Ab jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Wachsen. Firmen in Achern, Rastatt, Pirmasens und in Neustadt an der Weinstraße gehören jetzt zu Farben Frank. Nachdem Herr Wahrlich in einen mehr als verdienten Ruhestand geht, führt heute Kai Gibhardt mit der Unterstützung eines fantastischen Teams aus Alleskönnern die Geschäfte.

News

Alles Aktuelle hier für dich gesammelt.

75 Jahre Jubiläumsmesse

75 Jahre Jubiläumsmesse Liebe Leserinnen, lieber Leser, wir haben etwas zu feiern! Farben Frank wird stolze 75 Jahre alt. Ob ihr nun Handwerksexperten seid oder

mehr dazu »
Team

Wir stehen Allesgebern täglich zur Seite!

  • Alle
  • Achern
  • Baden-Baden
  • Neustadt
  • Offenburg
  • Pirmasens
  • Rastatt
  • Weitere
Alexander Wilhelm
Weitere
Außendienst Offenburg, Ortenau, Lahr
Artur Pail
Baden-Baden
Verkaufsleitung
Artur Pail
Barbara Gibhardt
Beate Grüll
Eric Friedmann
Erkan Koschmann-Güzelcan
Joachim Oberthür
Kai Gibhardt
Baden-Baden
Geschäftsführer
Mehr laden

Werde Teil des Farben-
Frank Teams!